HOME | Das Unternehmen
Teil einer starken Unternehmensgruppe
Austone Tyres ist eine Marke der Prinx Chengshan (Shandong) Tire Company. Das Unternehmen wurde im Jahr 1976 gegründet und entwickelte schon im ersten Jahr seinen ersten Reifen. Mit einem Gesamtumsatz von 959 Millionen USD im Jahr 2020 gehört das Unternehmen zu den 10 größten chinesischen Reifenherstellern. Seine Reifen werden in 130 verkauft und als erster Reifenhersteller wurde Prinx Chengshan an der Hong Kong Stock Exchange (HKEX) notiert. 2019 erhielt das Unternehmen von der HKEX den Titel zur wertvollsten Aktiengesellschaft der Automobil- und Industrieproduktion.
intelligente Produktionsverfahren
Die TBR-Fabrik von Prinx Chengshan ist die erste chinesische Fabrik der Branche, die Simulationstechnologie als umfassende Anwendung einführt und damit einen führenden Status in der intelligenten Fertigung erlangt hat. Kennzeichnend sind ein schlanker Produktionsablauf, integrierte Logistik- und Distributionsplanung bis hin zur Simulation schneller Diagnosen und Analysen.
Darüber hinaus umfasst der Prozess die Vernetzung informationsbasierter Plattformen und steht für die vollständige Umsetzung eines intelligenten Produktmanagements wie smarter Logistik und Lagerung.
Digitale Prozesse etabliert
Produktionseffizienz gesteigert
Produktionszykluszeit reduziert
Arbeitseffizienz verbessert
Rohstoffverschwendung reduziert
eigene Forschung und Entwicklung
Als renommiertes chinesisches Reifenunternehmen verwendet Prinx Chengshan die neuesten Industriestandards und erforscht kontinuierlich neue, grüne (umweltfreundliche) Technologien. Dabei kann der Reifenhersteller auf eigene, erfolgreiche eigene Forschungs- und Entwicklungsstärken zurückgreifen, um die Optimierung, Modernisierung und Weiterentwicklung der gesamten Produktpalette kontinuierlich auszubauen. Das internationale Reifenunternehmen stärkt seine globale Präsenz mit eigenen Niederlassungen in Europa und Nordamerika sowie einem ersten Überseewerk in Thailand.
Prinx Chengshan ist einer der führenden OE-Anbieter auf dem chinesischen Markt.